Ansprechpartner 

Fußball Aktive 

Christopher Grünke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 01511-5696550

 

Fußball-Damen

Monika Grünke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0791 - 42765

Mobil: 0160 - 6112261

Fußball D-Jugend

Fußball D-Jugend

Tabelle und Ergebisse D-Jugend

Training: 

Dienstag in Westheim 17 – 19 Uhr und Freitag in Michelbach von 17.30 – 19 Uhr 

Trainer Martin Corbat, Julia Moser, Lena Pöschl

 

Talentiade-D Jugend erreicht Endrunde

 

Am 7.9. gab es bei der VR-Talentiade das erste Zusammentreffen der neuen D- Jugend der SGM Rosengarten/Michelbach-Bilz. Es spielten 22 Mannschaften aus Hohenlohe in 4 Gruppen. Mit Timo Schumm fehlte unser einziger Auswahlspieler und es wurden gleich drei Jungs vom jüngeren Jahrgang ins kalte Wasser geworfen. Deswegen sah man diesen Wettbewerb eher als Test für die kommende Saison. Im ersten Spiel, gegen starke Steinbacher hieß es am Ende  0:1. Doch in diesem ausgeglichenen Spiel, in dem eigentlich nur etwas Glück gefehlt hatte, erkannte man  welch gutes Niveau in der Mannschaft steckt. Im zweiten Spiel gegen Sulzdorf gewann man dann auch den ersten Punkt beim 1:1. Phil ließ dem Torspieler keine Chance und erzielte seinen ersten D Jugend Treffer. Gegen Altenmünster gab es dann den erhofften Sieg, beim 1:0 Erfolg durch Till. Im letzten Spiel der Gruppe gegen Ilshofen zählte nur ein Sieg gegen den Tabellenführer. Selbst bei einem Unentschieden wäre man in der Vorrunde ausgeschieden. In einem spannenden Spiel siegte man durch einen umstrittenen Elfmeter. Diesen verwandelte  Timo Schulz eiskalt in den Winkel, zum 1:0.

 

So  zog man als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Ein Sieg dort würde bedeuten, dass man sich für die Bezirksendrunde qualifiziert. Beim Aufeinandertreffen mit der SGM der Sportfreunde/SSV gab es wieder ein ganz enges Spiel. In der regulären Spielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen. Im nachfolgenden Neunmeterschießen gewann man dann mit 6:5. 2 x David , 2 x Till und 1x Timo trafen ihre Neunmeter, ehe Lukas den gegnerischen hielt. Das Halbfinale und damit der Einzug in die Endrunde, war sensationell geschafft. Im Halbfinale gegen die Sportfreunde waren dann die Spielanteile deutlich verteilt. Dieses Mal sollten die Sportfreunde mit 2:0 die Oberhand behalten. Aber auch hier boten die Jungs ein tollen Kampf und setzten den ein oder anderen gefährlich Konter. Im Spiel um Platz 3, in dem man schnell mit 0:1 hinten lag, zeigten die Jungs Moral und gewannen noch mit 2:1. Timo mit einem tollen Schuss von der Mittellinie und Phil der zum zweiten Mal an diesem Tag den Torhüter ausspielte erzielten die Tore.

 

 

 

SGM:  Nils, Lukas, David, Till, Timo, Mica, Phil, Paul, Maxi

 

für die Jahrgänge 2007 und 2008

Copyright